Locasi Logo


Hose & Jeans Würzburg: Jeans, Bermuda oder Businesshose in Würzburg


Damen, Herren & Kinder - Jeans und Hosen

Hosen zu tragen ist für Männer und Frauen so selbstverständlich, dass wir uns gar nicht vorstellen können, dass es einmal anders war. In alten Kulturen trugen beide Geschlechter Röcke bzw. gewickelte Stoffbahnen, wie es heute teilweise in Südostasien noch üblich ist.





Finde schnell und bequem Dein Wunschprodukt:

Wir benötigen deine E-Mail Adresse um dich zu benachrichtigen wenn Händler auf deine Anfrage antworten. Wir geben deine E-Mail nicht an Händler oder an Dritte weiter.





Im europäischen Raum war die Hose etwa ab dem 14. Jahrhundert bis in das 20. Jahrhundert eine fast ausschließlich Männern vorbehaltene Beinbekleidung. Hosentragende Frauen waren skandalöse Ausnahmen. In Frankreich gab es gar ein Gesetz, das Frauen das Tragen von „Pantalones“ verbot, es wurde offiziell erst 2013 abgeschafft.



Finde schnell und bequem Dein Wunschprodukt:

Wir benötigen deine E-Mail Adresse um dich zu benachrichtigen wenn Händler auf deine Anfrage antworten. Wir geben deine E-Mail nicht an Händler oder an Dritte weiter.





Von der Hose & Jeans - die Emanzipation der Frau

Heute dürfen Frauen in Hosen aller Arten schwelgen. Ab der aus der Not geborenen Arbeiterhose der Trümmerfrauen war es nur ein logischer Schritt, bis die praktischen Beinkleider in der Gesellschaft auch als Alltagskleidung akzeptiert wurden. Mit dem Einzug der Jeanshose in die Modewelt manifestierte sich die hosentragende Frau quer durch alle Bevölkerungsschichten. Anfangs nur im Unisex-Schnitt zu bekommen, liegen nun in den Regalen der Jeansfachgeschäfte in der Würzburger Altstadt spezielle Ausführungen für Damen und Herren, die jede Figur berücksichtigen bereit. Die Wirkung einer Jeanshose hängt ganz besonders von der richtigen Passform ab, soll sie doch bequem, aber knackig sitzen.


Welche Hose trägt man - ein ungeschriebenes Gesetz

Wir unterscheiden Hosen für die Freizeit von Hosen für das Business. Ein ungeschriebenes Gesetz verlangt lange Hosen im Büro, in einigen Branchen und im Handwerk mögen an heißen Tagen Bermudas angehen. Eine gute Alternative sind leichte Chinos, locker geschnittene Hosen aus Baumwolltwill. Sie stehen in einer breiten Farbpallette in den Fachabteilungen der Modehäuser in der Würzburger Innenstadt für Damen und Herren zur Auswahl. So ist es nicht schwer, für jeden Geschmack die schönste Hose zu finden.