Locasi Logo


Anzug Würzburg: Anzüge und Hemden kaufen in Würzburg


Anzug kaufen in Würzburg

Der meistverkaufte Anzugtyp in deutschen Landen ist zeitlos und funktional, er soll insbesondere im Geschäftsbereich Seriosität ausstrahlen. Dementsprechend kommt er in überwiegend gedeckten Farben und klassischen Formen zum Einsatz. Dass die Welt der Herrenanzüge wesentlich umfangreicher und auch aufregender sein kann, zeigen die gut sortierten Abteilungen der Herrenfachgeschäfte in der Würzburger Innenstadt.





Finde schnell und bequem Dein Wunschprodukt:

Wir benötigen deine E-Mail Adresse um dich zu benachrichtigen wenn Händler auf deine Anfrage antworten. Wir geben deine E-Mail nicht an Händler oder an Dritte weiter.





Anzügen italienischer Herkunft sagt man die Leichtigkeit des „Dolce Vita“ nach. Sie zeichnen sich durch leichte Stoffe und einer puristischen Verarbeitung aus. Die Optik wirkt lässig elegant, aber perfekt. Der französische Stil wird von Kennern anhand des fließenden Gesamteindrucks identifiziert ohne das Etikett des Herstellers gesehen zu haben.



Finde schnell und bequem Dein Wunschprodukt:

Wir benötigen deine E-Mail Adresse um dich zu benachrichtigen wenn Händler auf deine Anfrage antworten. Wir geben deine E-Mail nicht an Händler oder an Dritte weiter.





Herrenanzug Würzburg: Das englische konservative Modell

Das große Ziel konservativer englischer Anzüge ist die Langlebigkeit. So wird man bei britischen Anzügen kaum modische Experimente finden, vielmehr muss Material, Form und Qualität allen formalen Ansprüchen über Jahre hinweg genügen. Elegantes Understatement ist die Devise. Welcher Stil der eigenen Persönlichkeit am besten entspricht, lässt sich bei der Anprobe feststellen. Nur wer sich in seinem Anzug wirklich wohl fühlt, kann überzeugen.


Stilsicherheit in puncto Kragen - Wie trägt man den Anzug richtig?

Dazu gehört selbstverständlich das zum Anzug passende Hemd. Das klassische Anzughemd kommt ohne Brusttasche aus, das wäre ein unverzeihlicher Stilbruch. Die Kragenform sollte zum Revers passen. Ist das gesamte Outfit klassisch ausgerichtet, passt ein Kent-Kragen. Spitz und kurz lässt er genug Spielraum für den Krawattenknoten, auch Fliegen finden Platz. Wichtig: die Spitzen des Kragens müssen unter dem Sakko verschwinden, sollten nicht überstehen. Der sogenannte Haifischkragen steht weiter auseinander und ist nicht ganz so hoch geschnitten, er sollte möglichst immer mit Krawatte und nicht offen getragen werden. Button-down-Kragen sind sportlicher einzuordnen als die vorgenannten Varianten, sie können gerne auch ohne Krawatte getragen werden, aber nie nachlässig mit offenen Kragenknöpfen. Stilsicherheit in diesen Fragen bringen die kompetenten Berater/innen in den Fachgeschäften von Würzburg natürlich mit. Sie helfen, das perfekte Hemd zum perfekten Anzug zu finden.