Locasi Logo


Hose Straubing: Leggins, Jeans oder Bürohose in Straubing


Die Geschichte zur Jeans & wie kam die Leggins?

Die Jeans galt noch vor wenigen Jahren als das meistverkaufte Kleidungsstück in aller Welt. Diesen Rang hat sie nun an eine andere Beinbekleidung abgeben müssen: Die Leggins - enganliegende, dehnbare Hosen aus Baumwolltrikot, Viskose oder insbesondere bei der Verwendung im Sportbereich, aus Funktionsfasern. Obwohl bei uns im europäischen Kulturraum Leggins erst seit etwa 40 Jahren gebräuchlich sind, gehen ihre Wurzeln weit vor diese Zeit zurück. Sie wurden, aus Wildleder gefertigt, von Indianerstämmen zum Schutz getragen und in Abwandlung der ursprünglichen Form als überlanger, hautenger Stiefel von Cowboys und Trappern im „Wilden Westen“ übernommen. Unsere heute gebräuchlichen, anschmiegsamen Leggins haben mit den dicken, steifen Überzügen von damals nur noch wenig gemein. In den Schränken unserer Zeit finden sich diese Leggins als modisches Accessoire, Sportbekleidung und als wärmende Unterbekleidung anstelle langer Unterhosen.





Finde schnell und bequem Dein Wunschprodukt:

Wir benötigen deine E-Mail Adresse um dich zu benachrichtigen wenn Händler auf deine Anfrage antworten. Wir geben deine E-Mail nicht an Händler oder an Dritte weiter.





Auch alle anderen Hosenformen haben sich im Lauf der Jahrhunderte natürlich verändert. Alleine die fortschreitende Entwicklung von Textilien und Fasermischungen eröffnet neue Schnittführungen und weit mehr Tragekomfort.



Finde schnell und bequem Dein Wunschprodukt:

Wir benötigen deine E-Mail Adresse um dich zu benachrichtigen wenn Händler auf deine Anfrage antworten. Wir geben deine E-Mail nicht an Händler oder an Dritte weiter.





Die gute Stoffhose - Straubing

Kam früher die „gute Stoffhose“ nur am Sonntag und zu besonderen Anlässen aus dem Schrank, ist es heute ganz selbstverständlich, jeden Tag ohne besonderen Pflegeaufwand eine Stoffhose zu tragen. Welches Material sich für welche Beanspruchung am besten eignet, wissen die Modeberater in den Häusern der Straubinger Innenstadt. Herkömmliche Schnitte finden sich auf den Hosenbügeln ebenso aufgereiht wie modische Ausführungen in schmaler Optik.


Die Straubinger Einkaufsberater helfen Ihnen zur richtigen Hose oder Jeans

Das Einheitsgrau der klassischen Bürohose hat sich in Farbabstufungen mit oft poetischen Fantasienamen verwandelt, delfin-, lakritz- und schleiergrau nur einige Beispiele. Dunkelblau ist nach wie vor die bevorzugte Businessfarbe, munterer darf es im Bürobereich werden, wo Chinos, die beliebten lässigen Baumwollhosen, getragen werden dürfen. Bei Fragen zur Farbwahl helfen die Fachkräfte in den Straubinger Modegeschäften genauso gerne weiter wie bei Fragen zur Passform.