Wir möchten die drei Aspekte "Persönlicher Kontakt", "Der Kunde steht im Mittelpunkt" und "Von anderen Branchen lernen" mit Hilfe eines Online-Tools, das einfach ist und Spaß macht, umsetzen. Das ist die Idee hinter Locasi.
1. Persönlicher KontaktWir glauben dass die lokalen Einzelhändler etwas können, was kein Online-Shop und keine Local-Commerce Plattform zu leisten vermag: Den Kunden professionell und fachgerecht beraten, und im persönlichen Kontakt bei der Suche nach seinem Wunschprodukt unterstützen.
2. Der Kunde steht im MittelpunktWir glauben ausserdem, dass der Kunde im Mittelpunkt stehen soll: Der Kunde soll seinen Wunsch äußern können, und Anbieter, die den Wunsch erfüllen können, sollen sich beim Kunden melden. Der Kunde soll auf der Suche nach seinem Wunschprodukt nicht unzählige Online-Shops und Webseiten durchsuchen müssen.
3. Von anderen Branchen lernenIndustrieunternehmen machen es vor: Wenn ein Autohersteller Bauteile benötigt, dann äussert er seinen Wunsch in einer Ausschreibung, und mögliche Lieferanten antworten mit Angeboten. Die Idee, dass ein Autohersteller die Online-Shops aller infrage kommenden Lieferanten abklappern würde, erscheint geradezu abwegig.
Locasi als Händler nutzen