Locasi Logo


Jacke/Mantel Dachau: Jacken oder Mäntel in Dachau


Jacke oder Mantel kaufen in Dachau

Jacken gelten als praktisch, Mäntel als stilvoll. Natürlich greift das Statement etwas zu kurz. Auch Jacken können durchaus stilvoll sein, wobei dicke Daunenjacken dem Business-Look nicht zuträglich wären. Dafür eignen sich schlanke Wolljacken mit Revers besser, auch dunkle, länger geschnittene, elegante Funktionsjacke sind eine Option. Eine große Auswahl entsprechender Modelle halten die Modehäuser der Dachauer Innenstadt bereit.





Finde schnell und bequem Dein Wunschprodukt:

Wir benötigen deine E-Mail Adresse um dich zu benachrichtigen wenn Händler auf deine Anfrage antworten. Wir geben deine E-Mail nicht an Händler oder an Dritte weiter.





Die Vielfalt an Jacken für Alltag und Freizeit ermöglicht es jedem, sein individuelles Modell zu finden. Ob Leder, Stoff oder Funktionsmaterial – Schnitte und Farben sind so variabel, dass keine Wünsche offenbleiben. Damit man sich darin so richtig wohl fühlen, sollte bei der Anprobe berücksichtigt werden, was normalerweise darunter getragen wird. Also besser zu einer Nummer größer greifen, als eine unter den Armen kneifende Jacke in Kauf zu nehmen, wenn Wintertage das Tragen eines Pullovers erfordern.



Finde schnell und bequem Dein Wunschprodukt:

Wir benötigen deine E-Mail Adresse um dich zu benachrichtigen wenn Händler auf deine Anfrage antworten. Wir geben deine E-Mail nicht an Händler oder an Dritte weiter.





Mantel oder Jacke - wie geht das mit der richtigen Pflege?

Bei der Kaufentscheidung ist auch die Pflege des neuen Stücks nicht unerheblich. Wird die Jacke voraussichtlich täglich getragen, ist es von Vorteil, wenn sie in der Maschine gewaschen werden kann und nicht der chemischen Reinigung bedarf. Informationen zur Materialzusammensetzung und zur Pflege kennt das Fachpersonal in den Modegeschäften der Innenstadt von Dachau. Selbst Daunenjacken lassen sich in der Waschmaschine reinigen, wenn man darauf achtet, dass die Daunen nicht verklumpen und zur Vorsorge Tennisbälle oder ähnliches mit in die Trommel gibt.


Mäntel und Jacken in Dachau shoppen - wer bestimmt die richtige Länge?

Der Vorteil eines Mantels liegt in seiner Länge: Er bedeckt auch die Beine. Ein langer Regenmantel schützt rundum, während eine Regenjacke nur bis knapp über den Po reicht. Ein leichter Regenmantel zum Falten leistet auch in der Übergangszeit gute Dienste, wenn das Wetter morgens und abends frisch ist, tagsüber aber schon angenehm.